Universal-Hauptbremszylinder 3, 4 und 7
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Für verschiedene Einbausituationen und Anwendungen.
Der integrierte Betätigungshebel verstärkt die Bremskraft.
Lange Wartungsintervalle dank solider Bauausführung und hochwertiger Dichtungen.
Artikel-Nr | Bezeichnung | Hydraulik- flüssigkeit |
Verwendung (geeignete Bremszange) |
max. Betriebs- druck bar |
Anschluss- gewinde |
Gewicht g |
Bemerkung |
058230 | Form 3 | DOT 4 | BZT, BZT2, 30-9, 30-63A, TOG | 100 | M10x1 | 400 | |
058240 | Form 4 | DOT 4 | BZT, BZT2, 30-9, 30-63A, TOG | 100 | M10x1 | 400 | |
058270 | Form 7 | DOT 4 | BZT, BZT2, 30-9, 30-63A, TOG | 100 | M10x1 | 360 | Behälter kann getrennt eingebaut werden. |
058279 | Form 7 | Mineral Fluid | BZT, BZT2, 30-9, 30-63A | 100 | M10x1 | 360 | Behälter kann getrennt eingebaut werden. |
Ersatzteile
Artikel-Nr | Bezeichnung |
058541 | Dichtungssatz Hauptbremszylinder Form 6 + 7 – DOT 4 |
058543 | Dichtungssatz Hauptbremszylinder Form 3 + 4 – !ohne Deckeldichtung! |
058544 | Dichtungssatz Hauptbremszylinder Form 6 + 7 – Mineral Fluid |
058545 | Dichtungsdeckel HB Form 6 + 7 |
058174 | Deckeldichtung Hauptbremszylinder Form 3 + 4 |
058269 | Vorratsbehälter Hauptbremszylinder Form 7 – Mineral Fluid |
058271 | Vorratsbehälter Hauptbremszylinder Form 7 – DOT 4 |
058274 | Faltenbalg für Vorratsbehälter #058271 für DOT 4 |
058277 | Satz Deckel, Ausgleichsring und Faltenbalg, für DOT 4 |
Einbau-Richtlinien für Hauptbremszylinder Form 3, 4 und 7:
- Der Hauptbremszylinder soll in der vorgeschriebenen Lage eingebaut werden,
maximale Abweichung der Längsachse Hauptbremszylinder zur Horizontallinie: 5° - Der Kolbenhub muss durch den zur Verfügung stehenden Bremshebelweg weit genug ausgenutzt werden.
- Der Wirkhub des Hauptbremszylinder-Kolben darf jedoch nicht überschritten werden. Bremshebelweg-Begrenzung in beiden Richtungen vorsehen (Warnung vor Zerstörung der Kolbenmanschette).
- Zwischen Kolben und Bremshebel muss in Lösestellung ein Spiel von 1,0 mm vorhanden sein.
- Der Bremshebel muss durch eine Rückzugsfeder in Lösestellung gezogen wer- den. Den Anschluss mit einem festen Konstruktionsteil verbinden.
- Der Befestigungsbock für den Hauptbremszylinder darf beim Betätigen der Bremse nicht nachgeben.
Hinweis:
Bremsflüssigkeit der Spezifikation DOT 4 ist stark hygroskopisch, d.h. sie nimmt Wasser auf. Daher wirkt alte Bremsflüssigkeit korrosiv. Unbedingt die Herstellervorschrift zum Wechsel der Bremsflüssigkeit einhalten.